Spendenübergabe des Bambino Marktes beim Osterausflug des RSV Altenwahlingen im April´23

JSG Häuslingen freut sich über den Erlös des Herbstmarktes´22

Wir haben bereits am 05.12.22 beim Fußballtrainig der JSG Häuslingen den Erlös des Herbstmarktes vom 24.09.22 überreichen können.

 

Seit dem Sommer 2021 trainieren Patrick Münster, Daniel Grochotzky und Daniel Kaiser-Rüpke normalerweise die kleinen Fußballer auf dem grünen Rasen des Häuslinger Sportplatzes. Hier steht der Fußball, Teamgeist und der Spaß am Sport im Vordergrund und die U7 sowie die U8 können schon auf einige erfolgreiche Turnierteilnahmen in 2022 zurückblicken. Wir sind der Meinung soviel Engagement bei einem noch so jungem Team muss unterstützt werden und wir konnten die Mannschaftskasse mit 300 Euro aufbessern.

Übergabe der Spende des Frühjahrsmarktes 2019 an die Ferienfußballschule des SV Viktoria Rethem.

 

Übergabe der Spende des Frühjahrsmarktes am 05.09.2018 in der Londyschule Rethem

Auf dem Bild sind einige Kinder der Betreuung zu sehen, die sich (wenn auch noch etwas verhalten in der ersten Stunde) über die neuen Spielzeuge freuen. Den Rest des Geldes hat der Eltern- und Förderverein der Londyschule bekommen. Hierfür wurden Fahrzeuge und Geräte für die Pausen-Spielzeugausleihe der Grundschule angeschafft.

 

Die Spende vom Herbstmarkt 2017 ging an die Bücherei in Rethem. Hiervon sollen Kinder und Jugendbücher angeschafft werden. Die späte offizielle Übergabe ist der Ratsentscheidung zuzuschreiben, die die Annahme des Geldes erst im November genehmigt hat und das vor Weihnachten kein gemeinsamer Termin mehr gefunden werden konnte. So wurde der 14.02.2018 ausgesucht. An diesem Tag konnten wir und unsere Kinder uns auch schon einige neue Bücher angucken.

Wir hoffen es wird für jeden was dabei sein.

Die Spende des Herbstmarktes ging an den Schützenverein Häuslingen. Die Jugendgruppe des Vereins will sich hiervon neues Equipment anschaffen.

Wir danken für die leckeren Kuchen und wünschen allzeit "Gut Schuss".

 

Bilder des ersten Bambino-Marktes in Groß Häuslingen

Im Jahr 2015 konnten wir 1250 € an die Kinder unserer Gemeinde übergeben!!!

Am 21.03.2015 waren viele bei uns zum Staunen und Stöbern und kaum jemand ging ohne das eine oder andere Teil mit nach Hause zu nehmen.

 

Die Einnahmen des Bambino Maktes im Herbst 2015 gingen an den

Kindergarten Häuslingen.

Das Geld ist bestimmt für den Musikunterricht der Kinder. Einmal in der Woche kommt eine Kraft der Kreismusikschule in den Kindergarten um den Kindern spielerisch den Umgang mit Musik zu zeigen. Da die Anzahl der Kinder im Kindergarten Häuslingen durch Schuleintritte sehr zurück gegangen ist, wäre der Musikunterricht für die verbleibenden Eltern nicht tragbar gewesen, so dass die Spende dies aufgefangen hat.

Die Mütter der Kindergartenkinder haben ihren Beitrag dazu beigetragen in dem sie leckeren Torten für unsere Cafeteria gebacken haben. Hierfür vielen Dank

 


Übergabe der Spende des Bambino Maktes an die Kinder- und Jugendfeuerwehr


 

Bild wird hochgeladen 0 von 0

Bilder hier reinziehen

Übergabe der

Erlöse des

Frühjahrs Bambino Marktes 2014

 

 

Hiervon schaffte die Landjugend Rethem

einige neue Trachten an.

BildText